Der Nikolaus kommt!

Veröffentlicht: 26.11.2020
Autor: Markus Schipper
Nikolaus beim Gooden im Lichterglanz 2016

Da der DLRG - Nikolaus die Kinder dieses Jahr nicht im Schwimmbad besuchen kann, kommt er zu ihnen nach Hause.

Da in diesem Jahr unser Gooden im Lichterglanz ausfällt, die Schwimmbadschließung verlängert wird und somit auch der Besuch des DLRG - Nikolaus nicht wie gewohnt stattfinden kann, haben wir uns etwas überlegt. Als Ersatz werden wir für die Kinder, unter Einhaltung aller Coronaregeln, folgende Aktionen durchführen:

Aktion 1:

Die Kinder können am 05.12. einen Schuh oder Socken bis 17.00 Uhr vor ihre Tür stellen und der DLRG Nikolaus wird diesen Abends mit Kleinigkeiten füllen. Hierzu sind Anmeldungen unter nachfolgenden Link notwendig.

Bitte jedes Kind anmelden, damit wir auch genug Geschenke besorgen. Die Aktion werden wir im gesamten Stadtgebiet Lauda - Königshofen durchführen.

Aktion 2:

Am Sonntag den 06.12. besucht der Nikolaus euch vor eurer Haustür. Diese Aktion findet ab 16.00 -19.00 Uhr bei den angemeldeten Kindern in Königshofen statt. Andere Ortschaften können wir nur eventuell, bei Anmeldung ausreichend vieler Kindern bedienen.

Ist aktuell aber logistisch sehr schwierig.

Auch sind wir hier auf Grund der Coronaregeln in der Anzahl der Besuch begrenzt. Hierbei wird vor dem Haus der Nikolaus euch kurz etwas vortragen und auch ein kleines Geschenk mitbringen. Deshalb auch hier alle Kinder anmelden.

Bei der Aktion müssen wir den Abstand (eine Pool-Nudel) zwingend einhalten und es kann nicht in Gebäuden stattfinden. Die genaue Uhrzeit ergibt sich dann aus unserer Reihenfolge.

Wir hoffen mit der Aktion den Kindern eine kleine Freude bereiten zu können und das unsere Aktivitäten nicht in Vergessenheit geraten. Für die Planung sind die Anmeldungen zwingend bis zum 03.12. notwendig.

Wenn aus den Kreisen der Eltern jemand sich für die Aktion als Nikolaus oder Knecht Ruprecht beteiligen würde, könnten wir sicher noch mehr Kinder beglücken. Ihr könnt euch gerne zeitnah bei mir melden.

DLRG OG Königshofen 1. Vorsitzender

Jürgen Englert