Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königshofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Königshofen erhält Spende von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“

Veröffentlicht: 11.10.2020
Autor: Markus Schipper
Eltern mit Kindern beim Schwimmunterricht im Freibad Lauda-Königshofen.

Die DLRG Königshofen freut sich über eine Spende von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

Der Verein stellt insgesamt eine Million Euro für die Schwimmausbildung von Kindern zur Verfügung. Die DLRG Königshofen wird die Spende zur Beschaffung von Ausbildungsmaterial und die Ausbildung von Ausbildern nutzen.

Durch die Einschränkung durch das Coronavirus sind die DLRG’ler zusätzlichen Belastungen ausgesetzt. So ist insbesondere der Schwimmunterricht nur mit erheblichen Mehraufwand und mit starken Beschränkungen möglich. Da insbesondere das Erlernen der Schwimmfähigkeit eine wesentliche Aufgabe der DLRG ist, wurde hier für die nächsten 1,5 Jahre ein zusätzliches Ausbildungsprojekt aufgesetzt. Hierbei werden die Kinder in Begleitung ihrer Eltern das Schwimmen unter Anleitung der Ausbilder der DLRG Königshofen erlernen. Die großzügige Spende hilft hierbei wesentlich, vielen Kindern zusätzlich die Möglichkeit zu geben das Schwimmen zu erlernen und die Ehrenamtlichen in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen.

Das Projekt startet ab sofort. Informationen hierzu sind erhältlich bei Jürgen Englert Tel. 09343/580666 Mail: Ausbildung@koenigshofen.dlrg.de

Marketing