Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königshofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges, Jugend

Malwettbewerb zu den Eisregeln

Veröffentlicht: 08.02.2021
Autor: Markus Schipper
Bild einer Übung zur Rettung vom Eis

Die DLRG Königshofen veranstaltet einen Malwettbewerb zu den Eisregeln

Um das Thema Sicherheit im und am Wasser und im Winter besonders die Eisregeln den Kinder nahezubringen, besuchen wir normalerweise die Kindergärten in der Umgebung. Aus offensichtlichen Gründen ist das dieses Jahr nicht möglich. Daher veranstalten wir einen Malwettbewerb, um die Kinder in diesem Bereich zu sensibilisieren und ihre Kreativität anzuregen.

Mal uns ein Bild zu den Eisregeln, die schönsten Bilder werden prämiert!

Anregungen findet ihr hier https://www.dlrg.de/informieren/freizeit-im-wasser/eisregeln-alle-wichtigen-sicherheitstipps/

Mitmachen können alle jungen Mitglieder der DLRG Königshofen oder Kinder aus dem Stadtgebiet Lauda-Königshofen.
Altersgruppen:
bis 7 Jahre
8 - 10 Jahre
11 – 14 Jahre

Für jede Altersgruppe werden 3 Preise vergeben
  1. Saisonfamilienkarte fürs Freibad Lauda
  2. Essensgutschein 50 Euro
  3. Ein Spiel für Zuhause

Sendet das Bild an malwettbewerb@koenigshofen.dlrg.de
oder per Post an
DLRG Königshofen
Jürgen Englert
Antoniusstraße 8
97922 Lauda-Königshofen

Einsendeschluss ist der 23.02.2021

Die Auswahl der Bilder erfolgt durch unseren Bürgermeister Dr. Lukas Braun und seine Stellvertreter.

Mit der Zusendung seid ihr einverstanden, dass die Bilder ausgestellt und veröffentlich werden dürfen

Marketing